Vertiefung in die Welt der Kunst

Besuch der Kunstausstellung in Bielefeld: Vertiefung in die Welt von Niki de Saint Phalle und Sam Francis

Im Rahmen des Neigungsfachs Kunst begab sich der 10. Jahrgang kürzlich auf eine Exkursion zur Kunstausstellung in Bielefeld, die den Werken von Niki de Saint Phalle und Sam Francis gewidmet war.

Die Ausstellung, die im Vorfeld im Unterricht vorbereitet wurde, fokussierte sich insbesondere auf die beeindruckenden Nanas von Niki de Saint Phalle. Die Schülerinnen und Schüler hatten somit die Möglichkeit, ihre im Unterricht erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und die Werke der Künstlerin in ihrer vollen Pracht zu betrachten.

Niki de Saint Phalle, bekannt für ihre farbenfrohen und skulpturalen Werke, hinterließ mit ihren Nanas einen bleibenden Eindruck. Die Ausstellung präsentierte nicht nur eine Auswahl dieser einzigartigen Skulpturen, sondern ermöglichte den Schülern auch, sich tiefer mit dem künstlerischen Schaffen und der Persönlichkeit der Künstlerin auseinanderzusetzen.

Die Kunstausstellung in Bielefeld bot eine umfassende Perspektive auf verschiedene künstlerische Ausdrucksformen und ermöglichte es den Schülern, ihre Wahrnehmung für abstrakte Kunst zu schärfen.