Ab Anfang Februar können Sie Ihr Kind bei uns im Sekretariat für das kommende 5. Schuljahr anmelden. Die genauen Termine und Uhrzeiten erfahren Sie weiter unten in diesem Artikel. Folgende Unterlagen werden zur Anmeldung Ihres Kindes benötigt:
Anmeldeschein der Grundschule im Original
Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
ggf. Ausweis
Meldebescheinigung der Gemeinde
Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses
Kopie des Impfausweises des Kindes (Nachweis des Masernimpfschutzes)
Kopie der Sorgerechtsentscheidung bei getrennt lebenden Eltern mit alleinigem Sorgerecht (bei getrennt lebenden Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht sind auf dem Anmeldeformular die Unterschriften beider Elternteile erforderlich)
ACHTUNG: Die Zeiten des Anmeldeverfahrens für das Schuljahr 2022/2023 haben sich geändert!!!
Die erforderlichen Formulare zur Anmeldung können leider nicht auf der Homepage heruntergeladen werden. Zur Anmeldung bringen Sie bitte alle erforderlichen Unterlagen mit: