Projektwoche 2015 (25.-27. November 2015)

"Lichtblicke"

Bastelutensilien im Projekt Lichtblicke

Wie heißt du und wie alt bist du?
"Ich bin Mohammed, bin 15 Jahre jung und gehe in die 10. Klasse"

Was macht ihr im Projekt?
"Wir schmücken Gläser und sind total kreativ. Wir arbeiten mit viel Farbe und Licht."

Welcher Lehrer betreut das Projekt?
"Wir haben mit den Lehrerinnen Frau Meier und Frau Reineke-Krop das Projekt Lichtblicke".

Gefällt dir das Projekt?
"Ich habe sehr viel Spaß in diesem Projekt. Kreativ zu basteln und Farben und Lichter zu kombinieren finde ich klasse".

Warum genau dieses Projekt?
"Das Gefühl selber was zustande gebracht zu haben gefällt mir sehr und da selbst gebastelte Weihnachtsdekoration auf einem Adventsmarkt immer gut ankommen, beteilige ich mich gerne".

Gibt es Schwierigkeiten?
"Es hat bisher keinerlei Schwierigkeiten gegeben und wenn sie vorgekommen wären, bin ich mir sicher, dass wir dies gemeinsam gut lösen könnten".

Was wünschst du dir, was wir mit den Einnahmen machen?
"Ich wünsche mir mehr Bänke zum Sitzen und dass die Schule im Ganzen bunter und knalliger wird".

Das Interview wurde von Sahar geführt.

Wie heißen Sie und wo unterrichten Sie?
"Ich bin Frau Reineke-Krop und unterrichte in der 9. Klasse und in der 10. Klasse."

Was macht ihr in diesem Projekt?
"Es dreht sich um das Thema Licht. Wir basteln alles, was damit zu tun hat, seien es Lichterketten oder Kerzengläser."

Warum haben Sie sich dazu entschieden dieses Projekt zu führen?
"Ich habe mich dazu entschieden, da ich die Idee hatte etwas mit dem Thema Licht zu machen. Die Schüler können bei diesem Thema kreativ sein."

Gibt es Schwierigkeiten?
"Nein, es ist alles ruhig, die Schüler sind kreativ und verstehen sich auch."

Was wünschen sie sich von den Einnahmen?
"Ich wünsche mir, dass man die Wände gestaltet mit einem schönen Graffiti oder ähnlichem."

Das Interview wurde von Zendan und Sahar geführt.

Zurück