Projektwoche 2015 (25.-27. November 2015)

Laubsägearbeiten

Zwei Jungen arbeiten mit einer Säge

Wie heißt du und wie alt bist du?
"Ich bin Batuhan bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse"

Was macht ihr im Projekt?
"Wir bauen Flugzeuge, Garderobenständer, Vögel und Handyhalter".

Welcher Lehrer betreut das Projekt?
"Herr Usling und Herr Leiding, unsere Technik Lehrer".

Gefällt dir das Projekt?
"Ja mir gefällt es sehr. Ich habe meinen Spaß am Bauen von Dingen aus Holz".

Warum genau dieses Projekt?
"Mit Holz zu arbeiten war für mich schon immer eine spaßige Beschäftigung und die anderen Projekte haben mich nicht besonders angesprochen".

Gibt es Schwierigkeiten?
"Nein gab es nicht, alles lief von Anfang an super".

Was wünschst du dir, was wir mit den Einnahmen machen?
"Neue Geräte für den GT und das Ersetzen mancher alten Geräte".

Das Interview wurde von Sahar geführt.

---

In dem Projekt "Laubsägearbeiten" haben wir uns außerdem mit Malcom (13 Jahre) unterhalten. Malcom hat sich dieses Projekt ausgesucht, weil er sich für Handwerkliches interessiert. Es macht ihm Spaß mit Holz zu arbeiten, in der Projektwoche bauen sie Sachen aus Holz für den Adventsmarkt. Er wünscht sich. dass mit den Einnahmen vom Adventsmarkt der Bereich der Hauptschule verschönert wird. Es macht ihm großen Spaß in dieser Projektwoche zu arbeiten.

Zurück