Archiv
Anmeldungen für die neuen 5. Klassen (Schuljahr 2023/2024)

Ab Anfang Februar können Sie Ihr Kind bei uns im Sekretariat für das kommende 5. Schuljahr anmelden. Die genauen Termine und Uhrzeiten erfahren Sie weiter unten in diesem Artikel.
Folgende Unterlagen werden zur Anmeldung Ihres Kindes benötigt:
- Anmeldeschein der Grundschule im Original
- Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
- ggf. Ausweis
- Meldebescheinigung der Gemeinde
- Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses
- Kopie des Impfausweises des Kindes (Nachweis des Masernimpfschutzes)
- Kopie der Sorgerechtsentscheidung bei getrennt lebenden Eltern mit alleinigem Sorgerecht (bei getrennt lebenden Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht sind auf dem Anmeldeformular die Unterschriften beider Elternteile erforderlich)
Bitte vereinbaren Sie einen Termin für das Anmeldungsgespräch, entweder telefonisch oder per E-Mail. Die Formulare zur Anmeldung können leider nicht von der Homepage heruntergeladen werden, sondern werden dann gemeinsam vor Ort ausgefüllt. Die Anmeldungen finden aufgrund von Nachmittagsunterricht im Sekretariat der Hauptschule statt. Der Raum wird ausgeschildert.
Daten der Anmeldewoche
Montag, 06.02.2023: 08:00 – 12.00 Uhr und 13:00 – 15:30
Dienstag, 07.02.2023: 08:00 – 12.00 Uhr
Mittwoch, 08.02.2023: 08:00 – 12.00 Uhr und 13:00 – 15:30
Donnerstag, 09.02.2023: 08:00 – 12.00 Uhr und 13:00 – 15:30
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!