Hauptschule Lohfeld

Herzlich willkommen auf der Homepage
der städtischen Hauptschule im Schulzentrum Lohfeld (Bad Salzuflen)!

Am Ende des Völkerballturniers fand die Siegerehrung statt.

Begeisterndes Völkerball-Turnier der 5. und 6. Klassen und der internationalen Klassen

Am Dienstag, 13.03.18 trafen sich ab der 3.Stunde alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen und der IK´s in der Sporthalle, um den Schulmeister 2018 im Völkerball zu ermitteln.

Jeweils die ganze Klasse trat als Team im Turnier gegen die anderen Klassenteams an. Gemeldet waren die Klassenteams 5a, 6a, 6b und ein Team der IK´s. Gespielt wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückspiel, sodass insgesamt zwölf Spiele ausgetragen wurden ...

Weiterlesen …

Luke belegte beim 2. Tischtennisturnier der Hauptschule Lohfeld den 1. Platz.

2. Lohfelder Tischtennisturnier

Am 12.02.2018 war es wieder so weit: die Tischtenniselite der Hauptschule Lohfeld traf sich zum alljährlichen Turnier in der Sporthalle des Schulzentrums.

Die beiden verantwortlichen Sportlehrer Callenius und Pieper hatten das Turnier mal wieder hervorragend vorbereitet und organisiert. So waren im Vorfeld aus jeder Klasse der Schule die zwei spielstärksten Spielerinnen bzw. Spieler ermittelt worden.

Für die Vorrunde wurden alle Teilnehmer dann per Losverfahren auf zunächst 8 Gruppen zu je vier Spielern aufgeteilt ...

Weiterlesen …